JUGENDCLUB - FÜR WEIMARS JUGEND

"Neustart" Kultur - Zentren

Mit der Förderung des Projektes ‘‘Neustart – Kulturzentren‘‘ sichern wir den Weiterbetreib für unserer Einrichtung in der Pandemie ab. Wir konzipierten eine Überdachung im Außenbereich, um den Bedarf unserer Angebote in Coronazeiten in den Outdoorbereich zu verlegen. Eine simple, aber attraktive Außenbestuhlung für unsere Gäste wird des Weiteren den Rahmen hierfür geben. Durch die mobile PA-Anlage, die ebenfalls erneuert und für den Außenbetrieb angepasst wurde, wird ein Großteil unserer Angebote ebenfalls im Outdoorbereich nutzbar sein. Auch die sanitären Anlagen im Jugendclub erhielten eine nach Hygienevorschiften angemessene Aufrüstung. Die Netzwerkinfrastruktur zum digitalen Arbeiten wurde für den kommunikativen Aspekt unserer Zielgruppe ausgebaut und erweitert.

Um in Zeiten der COVID-19 Pandemie unseren Betrieb als soziokulturelles Zentrum anzupassen und aufrecht zu erhalten werden wir gefördert durch: