JUGENDCLUB - FÜR WEIMARS JUGEND

Über uns :


Der Jugendclub ‘‘Nordlicht‘‘ bietet seit über 30 Jahren u.a. freizeitpädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Heranwachsende in Weimar Nord an. Der Ortsteil ist von vielen Betonflächen und einer mehrstöckigen Plattenbauweise geprägt. Das Gebäude selbst versteckt seine kubischen Formen auf einer großen grünen Außenanlage mit Beachvolleyballfeld, an der sich ein Skatepark anschließt. Die Bepflanzung wurde damals mit Gründung des Vereins eigenverantwortlich übernommen. Mittlerweile ist es eine kleine grüne Oase, die neben den grauen Betonwürfeln urbane Möglichkeiten bietet und Nachbarn sowie Einwohnern einen Treffpunkt für diverse Freizeitangebote gibt.

Durch den Zuwachs neuer Generationen, neu Zugezogenen und Migranten erfährt das Nordlicht in den letzten Jahren einen Wechsel zum multikulturellen Leben.

Das was der östliche Vorplatz des Clubs an Möglichkeiten aktuell bereits bietet, kann durch eine attraktive Neu- und Umgestaltung inhaltlich weiter vertieft werden.


Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!